Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
W-Z 81
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Yaal, Gavro
Alias
Gavro Yaal

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Solgeborener (-> SOL-Geborene) und Mitbegründer einer Art SOL-Ideologie. Er tritt im Jahr 3586 mit 41 Jahren erstmals in Erscheinung. Seine Gestalt ist alltäglich: 1,70m groß, normal gewachsen mit leichtem Übergewicht, hellblond, braunäugig, das Gesicht ein wenig pausbäckig. Yaal ist von der Idee durchdrungen, daß die Solaner dazu bestimmt sind, eine eigene Superintelligenz zu bilden. Im Alltagsleben ruhig und unauffällig - Beruf Botaniker und Hydrokultur-Farmer-, verwandelt er sich in einen mitreißenden Redner, dessen Vortrag besonders deswegen voller Überzeugungskraft ist, weil er keine psychologischen und rhetorischen Tricks anwendet, sondern seiner inneren Überzeugung mit eindrucksvollem Intellekt freien Lauf läßt. Dies macht ihn zu einem gefährlichen Konkurrenten Perry Rhodans an Bord der SOL.            [PR-861]: Der Solaner ist von Beruf Botaniker und einer der führenden Biologen an Bord der SOL. 1,70 m groß, normal gewachsen, mit leichtem Übergewicht, hellblond, braunäugig, das Gesicht ein wenig pausbäckig. Im Alltagsleben eher unauffällig und unscheinbar, verwandelt er sich, wenn es um seine politischen Ziele geht, in einen mitreißenden Redner, dessen Vortrag besonders deswegen voller Überzeugungskraft ist, weil er keine psychologischen und rhetorischen Tricks anwendet, sondern seiner inneren Überzeugung mit eindrucksvollem Intellekt freien Lauf läßt. Dies macht ihn zu einem gefährlichen Konkurrenten Joscan Hellmuts und Perry Rhodans um die Führung der SOL. In Erscheinung tritt Gavro Yaal erstmals im Februar 3586 n. Chr. als er den Widerstand der Solaner gegen den Plan Perry Rhodans, die Superintelligenzen BARDIOC und Kaiserin von Therm miteinander zu verschmelzen, anführt, da er Angriffe BULLOCs befürchtet.
[PR-867]: Ein Zugeständnis Perry Rhodans an Gavro Yaal ist es, daß er an der medizinischen Überwachung von Bardiocs Gehirn teilnehmen darf. Als dieses Erkrankt, ist es ausgerechnet der Botaniker der eine Lösung findet. Bei der Untersuchung verfällt er jedoch auf die Idee, daß die Solaner dazu bestimmt wären, eine eigene Superintelligenz zu bilden.
[PR-907]: Nach der Übergabe der SOL an die Solaner in der Galaxis Algstogermath am 24. Dezember 3586 n. Chr. steigt Gavro Yaal zum eigentlichen Machthaber an Bord auf.
[Atlan-505]: Joscan Hellmut muß in den folgenden Jahren miterleben, wie es zu einer beständigen Radikalisierung der Solaner kommt. 3590 n. Chr. ist Gavro Yaal praktisch Alleinherrscher auf der SOL.
[Atlan 508]: Am 14. Mai 3608 n. Chr. läßt der neue Kommandant der SOL Cleton Weisel von der ArgeSOL seine wichtigsten Widersacher Gavro Yaal, Joscan Hellmut, Bjo Breiskoll, Sternfeuer und Federspiel, angeblich um ihre Fähigkeiten für die Zukunft zu erhalten, in biologischen Tiefschlaf legen und damit unauffällig aus dem Weg räumen. Mitte April 3791 n. Chr. wird die SOL von einer gigantischen Raumstation, dem "Quader" bedroht. Da der amtierende High Sideryt Chart Deccon keine Lösung weiß, werden die Schläfer geweckt.
[Atlan 509]: Bjo Breiskoll, Joscan Hellmut, Gavro Yaal, Atlan und einige Buhrlos werden zum Quader geschickt und nach Lösung des Problems sich selbst überlassen. Daß Gavro Yaal weiterhin beständig gegen Joscan Hellmut stichelt, den er für einen Versager hält, erleichtert es Atlan nicht, einen Ausweg aus der verfahrenen Situation zu finden.
[Atlan 521]: An Bord des Quaders reisen sie zum siebten Planeten des Mausefalle-Systems alias Osath. Nach der Befreiung der SOL aus dem Traktorstrahl kehren sie an Bord des Generationenschiffs zurück. Gavro Yaal trennt sich von Atlan und seinen Mitstreitern, da er sich nie wirklich mit ihnen anfreunden konnte. Er schließt sich statt dessen den SOL-Farmern an.
[PR-1048]: In den folgenden Jahren zieht sich Gavro Yaal immer weiter aus dem aktuellen Geschehen zurück und stirbt wenige Jahre nachdem die SOL 3811 n. Chr. Vayquost erreicht


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)